200 Gäste diskutierten am 18. Juni 2014 auf dem „1. HHL International Investors Day“

//200 Gäste diskutierten am 18. Juni 2014 auf dem „1. HHL International Investors Day“

200 Gäste diskutierten am 18. Juni 2014 auf dem „1. HHL International Investors Day“

Als eine der führenden Entrepreneurship-Hochschulen Europas hat die HHL Leipzig Graduate School of Management, Mitglied im BioEconomy Cluster, am 18.06.2014 ihren ersten „HHL International Investors Day“ veranstaltet. Bei dem einzigartigen Event sind Gründer mit potentiellen Investoren, etablierten Unternehmen und erfolgreichen Start-ups in einen aktiven Austausch gekommen. Unter den 200 Gästen aus dem In- und Ausland waren u.a. Lukasz Gadowski (Gründer von Spreadshirt, Partner bei Team Europe), Ciaran O’Leary (Partner Earlybird), Daniel Zimmermann (Partner WilmerHale, Silicon Valley) und Heinz Dürr (Unternehmer und ehemaliger Chef der Deutschen Bahn). Leitthema der Veranstaltung war E-Business. In den Paneldiskussionen ging es um E-Commerce, E-Health und E-Mobility. Gewinner des international ausgeschriebenen Ideenwettbewerbs wurde die junge Reise-Buchungsplattform „eWings“ mit ihren Gründern Thilo Hardt und Philipp Joas. In ihrer Präsentation vor einer hochkarätigen Jury, in der auch erfahrene Investoren vertreten waren, konnten sie sich knapp gegen Dr. Helen Blümel und Malvin Debono durchsetzen. Die beiden MBA-Studenten der HHL präsentierten einen Online-Shop für Damenoberbekleidung in Sondergrößen.

HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart zog ein positives Fazit der Veranstaltung und sagte: „Mit dem ersten ‘International Investors Day‘ hat die HHL erneut ihre Stärke im Bereich Entrepreneurship demonstriert. Unser einzigartiges Konzept, eine Netzwerkveranstaltung für Gründer, Investoren sowie etablierte wie auch junge Unternehmer zu schaffen, ist aufgegangen. Herzlich danke ich an dieser Stelle auch den zahlreichen Sponsoren, die den ‘HHL International Investors Day‘ unterstützt haben. Bereits heute freue ich mich auf eine Fortführung der Veranstaltung im kommenden Jahr.“

Über die Berücksichtigung der angehangenen Meldung sowie der beiden honorarfreien Fotos (Quelle: HHL) in Ihrem Medium würden wir uns sehr freuen. Die Fotos zeigen „Gewinner des ‚HHL Best Founders Award‘: Thilo Hardt (links) und Philipp Joas (rechts) mit ihrer Reise-Buchungsplattform ‚eWings'“ sowie „Jury des ‚HHL Best Founders Award‘ (v.l.n.r.): Daniel Zimmermann (WilmerHale), Stefan Wendel (High-Tech Gründerfonds), Julia Derndinger (Derndinger GmbH), Dr. Stefan Schneider (KPMG), Dr. Jens Schmidt-Sceery (Blue Corporate Finance)“.

Foto: HHL Leipzig Graduate School of Management

 

2014-06-20T17:12:06+00:00 Juni 20th, 2014|Allgemein|

Profitieren Sie von einem umfassenden und professionellen Netzwerk.

Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Sie sind interessiert an den neusten News rund um Bioeconomy? Dann bleiben sie informiert:

Erfahren sie mehr …

Kontakt

Blücherstraße 26, D-06120 Halle

Phone: 0345/ 1314 2730

Fax: 0345/ 1314 2729